CHRISTOPHBORNEWASSER

Diplom-Psychologe - Fotografie - Erwachsenenbildung - Märchenerzähler

[blogFilter] Mai 2017

Porträtstudie an der Thülsfelder Talsperre

Wind im Haar
Licht und Regen im Haar
Schwarz-Weiß mit Wind im Haar
Etwas verträumt

Zum ersten Mal eine ausgedehnte Porträtstudie: Ich habe bislang Porträtaufnahmen eigentlich nur als Schnappschüsse gemacht. Ich sehe etwas, einen Menschen, einen interessanten Blick und manchmal ist die Kamera zur Hand und die Einstellungen und das Licht ist passend. Und dann drück ich auf den Auslöser und habe ein schönes Bild. Diesmal sollte es anders sein: Ein längerer Spaziergang an der Thülsfelder Talsperre mit Wind, Sonne und Regen. Eine junge hübsche Frau, die sich bereitwillig fotografieren lässt. Eine ganze Reihe von Ideen, die ich mit der Kamera einfangen will. Dank an Nadine Hilker für ihre gute Laune und Geduld.


Tulpe - Zauber der Vergänglichkeit 2017

Tulpe - Zauber der Vergänglichkeit

Ich liebe es, Tulpen beim Verblühen zu sehen. Selbst dann sind sie majestätisch.


Mecklenburger Seenplatte im April 2017

Plauer See

Vor Ostern waren wir in Mecklenburg in Lenz am Plauer See. Zu dieser Zeit eine ruhige Gegend. Das Wetter war - naja - wechselhaft. Die ersten zwei Tage frisch aber sonnig. Dann auch mit gelegentlichem Regen oder aber ganz verregnet. Wir wandern dennoch viel. Am unserem Ankunftstag spazieren wir am Plauer See entlang und durch den angrenzenden Wald auf der Lenzer Höhe. Wir erkunden die Gegend mit dem Wagen: Fahren nach Malchow und Waren. Die Dörfer sind eine seltsame Mischung aus ansehnlich renoviert und teilweise vergammelt, DDR-Plattenbauten und alten Großgrundbesitz. Lies mehr…

Pusteblume mit Besuch & die Pusteblumenwiese

Pusteblume mit Besuch
Auf den Wiesen am Ende meiner Straße stehen Pusteblumen, so weit das Auge reicht...
Lies mehr…

Anemonen im Barneführer Holz 2017

Anemonen im Barneführeholz
Letzten Monat habe ich noch einige Bilder gemacht, die ich noch gar nicht hochgeladen habe.
Der Frühling war sehr zögerlich. Es ist immer noch sehr frisch.