CHRISTOPHBORNEWASSER

Diplom-Psychologe - Fotografie - Erwachsenenbildung - Märchenerzähler

Willkommen


Giant's Causeway, Co. Antrim, Nordirland


Blog


Es war einmal…

So beginnen alle Märchen. Und doch… war es, oder war es nicht? Es muss etwas gewesen sein, denn sonst könnte man nicht davon erzählen… Es war einmal, und wenn es einmal so war, dann wird es wieder vorkommen… Es war einmal oder wird doch irgendwann einmal sein…

Der Zauber der Märchen liegt darin, dass sie außerhalb von Zeit und Raum stehen und doch irgendwie nicht… Sie erzählen von uns in einer fernen Zeit, wo das Wünschen manchmal noch geholfen hat… oder vielleicht doch nicht? Denn manches was uns im Märchen widerfährt ist vielleicht wundersam aber längst nicht wunderbar. Das Märchen ist eine eigene Welt. Und „Welt“ kommt von „Wer-Aelt“, des Menschen Zeit.

Märchen erzählen von Menschen. Menschen erzählen Märchen. Ich erzähle Märchen, denn ich will von Menschen erzählen… Darum!

Aus meinem alten 360°-Blog



Letzte Beiträge

Zu-Fall


Megalithen


Mondheld



Über mich


Nahe Dunfanaghy, Co. Donegal, Irland